Der Gurkenvampir - ausgezeichnete Klassenlektüre für die Grundschule

pämierte Kinderbücher
Der Gurkenvampir - ein prämiertes Kinderbuch
Merken

Der Gurkenvampir / zum Vorlesen ab 6, zum Lesen ab Klasse 3 - 4 

 

"Der Gurkenvampir" - eine buchstäblich ausgezeichnete Klassenlektüre für die Grundschule, denn der Titel hat einen Buchpreis erhalten.

 

Gewinner der Kalbacher Klapperschlange 2009* als beliebtestes Buch bei Kindern der Klassen 3 + 4 

[Die Links zu Amazon auf dieser Seite verdienen Provisionen.]

Gurkenvampir online bestellen? Aufs Cover klicken!

 

cover-gurkenvampir


Der Gurkenvampir: Inhalt + Leseprobe

 

Worum geht's im Gurkenvampir?

 

Wie kommen bloß die Löcher in die Gurken?! Immer weniger Kunden kaufen in dem kleinen Laden von Toms Eltern ein, weil gleich in der Nachbarschaft ein Supermarkt eröffnet hat. Dann sind auf einmal auch noch die Gurken im Laden ganz merkwürdig beschädigt: Sie haben alle plötzlich zwei kleine Löcher!

Tom machen die Probleme daheim so zu schaffen, dass er nicht einmal mehr in seiner Fußballmannschaft erfolgreich spielen kann. Gut, dass er in Nick und Ben zwei wahre Freunde hat, die ihm helfen wollen. Tom und seine beiden Mannschaftskameraden legen sich nachts auf die Lauer. Tatsächlich kommen sie dem Gurkendurchlöcherer auf die Spur. Was als Gurkenkatastrophe begann, wird langsam, aber sicher für Tom und seine Eltern ein richtiger Glücksfall! 

Der Gurkenvamir ist ein Roman für Kinder, der sie ermutigt, selbst aktiv zu werden, verläuft ihr Leben einmal nicht wie gewünscht.

 


 

Rezensionen für den Gurkenvampir

 

"Der Gurkenvampir" wurde von vielen Amazon-Kunden mit 

oie-transparent-4oie-transparent-4oie-transparent-4oie-transparent-4oie-transparent-4 bewertet.

Herzlichen Dank!


 

Der Gurkenvampir auf Pinterest

 

Wer einmal auf der Pinwand "Der Gurkenvampir" bei Pinterest nachschauen möchte, findet dort tolle Tipps rund um den Roman, damit verknüpfte Themen & viele interessante Links: Pinterest-Logo anklicken und sich schlau machen!

pinterest-2151052-1920


 


FB Link
Besuch mich bei FB!
Merken
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Pinterest!
Sachbücher lesen
Besuch mich bei Instagram!

📚 Kinderbücher von Barbara Rath 0